Galli-Zunft Kriens
Brauchtumsgesellschaft
seit 1922

Definitiv ein absolutes MUSS ist die 45. Böögge-Rätschete

Auch 2019 ist die Böögge-Rätschete wieder mit viel cabarattistischer und musikalischer Unterhaltung bestückt, die man einfach sehen und hören muss.

Die Aufführungen findet am Fasnachts Friitig, 01.03.2019 und am Rüüdige Samschtig, 02.03.2019, je um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr statt.

Nummerierte Sitzplätze für beste Sicht!!

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen - Restaurant Obernau, Obernau und Müller's Foto-Factory, Schmiedgasse 1, Kriens - kann man die Tickets auch Online bestellen.

>>> Ticketbestellung

Rüüdige Samschtig

Am 02. März 2019 wird der traditionelle "Rüüdige Samschtig" um 10.30 Uhr mit einer Guggermesse in der Galluskirche eröffnet.

Mit dem Einzug eröffnen um 12.00 Uhr die Chrienser Guggenmusiken die Strassenfasnacht und ab 14.00 Uhr findet die Kinderfasnacht mit Maskenprämierung, auf dem Dorfplatz statt.

Auf dem Dorfplatz und Kirchenrainweg finden Guggenkonzert bis 22.00 Uhr statt und der Festbetrieb ist bis 00.00 Uhr geöffnet.

-

René Hug übergibt Zunftmeister-Amt an Samuele Donatelli

Nach fünf Jahren als Zunftmeister hat René Hug sein Amt als Zunftmeister der Galli-Zunft am Bot vom 20. Oktober 2018 an seinen Nachfolger Samuele Donatelli übergeben. Gallivater 2012 Donatelli hat an der Zunftratssitzung vom 25. Oktober die Zunftinsignien von seinem Vorgänger übernommen. René Hug ist gleichzeitig in den Kreis der Ehrenzunftmeister aufgenommen worden. Mehr Infos HIER

Chronist Marco Odermatt übergibt am Thomas Zesiger

Acht Jahre lang hat Marco Odermatt als Chronist der Galli-Zunft Kriens gewirkt. Dies als Nachfolger von Gallivater René Flad. Am Zunftbot 2018 hat er nun an seinen Nachfolger Thomas Zesiger, Neuzünftler 2013, übergeben. Marco Odermatt ist nun Ehrenmitglied der Galli-Zunft Kriens. Zum Zunftrat geht es HIER!